Bastian Kramer

3D Artist | Interactive Designer


Hallo, mein Name ist Bastian Kramer.


Ich bin Designer für 3D und Interaktion.

Was mich begeistert, ist der Prozess etwas aus dem Nichts zu erschaffen und es durch Programmierung und Bewegung mit Leben zu erfüllen.


3D Artist

Character TD | Pipeline TD

In 3D lassen sich ganze Welten bauen, Kreaturen erwecken und Geschichten erzählen.

Als 3D Artist liebe ich es mitzuerleben, wie sich eine Idee von einer Zeichnung zu einem bewegenden Charakter entwickelt.

Als Character TD liegt mein Augenmerk auf der technischen Grundlage, die diese Entwicklung erst ermöglicht. Im Rigging findet der Prozess statt, der aus einer Hülle ein bewegliches Wesen macht, das Lebendigkeit und Emotionen zeigen kann. Mich fasziniert, wie aus Programmierung und Mathematik etwas entsteht, das in vielerlei Hinsicht bewegt.


Neuste Arbeiten


Interactive Designer

Interaktive Visualisierung | Game Design

Interaktion ist mehr als das Klicken auf einen Button.

Interaktion ist gegenseitige Kommunikation.

Im Interactive Design lässt sich dieses Wechselspiel zwischen künstlichen Dingen und uns gestalten. Als Entwickler und Programmierer bestimme ich mit, wie diese Dinge auf uns reagieren und damit scheinbar lebendig werden.


Neuste Arbeiten