Über mich

Quelle: Ambient Entertainment

Biografie

Mein Name ist Bastian Kramer.

Ich bin 1990 geboren und in einem kleinen Dorf in Niedersachsen aufgewachsen. Ich war nie der Junge zum draußen spielen. Ich war lieber im Haus, um mit Lego und Game Boy meine Zeit zu verbringen. Vielleicht habe ich mir deshalb einen Job ausgesucht, bei dem man im Trockenen bleibt und am Computer Sachen baut.

2010 habe ich meinen Bachelor in Mediendesign begonnen und für mich die 3D Animation und Interaktion entdeckt. 2016 habe ich meinen Master in Design und Medien abgeschlossen. Seit 2012 bin ich als 3D Artist und Interactive Designer tätig und habe an mehreren Projekten mitgearbeitet, zu denen Kinofilme und Videospiele zählen.

Ich bin sehr stolz darauf, mittlerweile selber an Dingen mitzuwirken, die mich als Kind geprägt haben.

Interessen

Ich liebe Animationsfilme. In ihnen kommt vieles zusammen, was mich begeistert. Spannende – wenn auch zumeist kindgerechte – Geschichten, fantastische Welten, fiktive Charaktere, Abenteuer und Emotionen. Und alles an ihnen, sei es Inhalt, Look oder Technik, entstammt der menschlichen Vorstellungskraft. Dieser Ursprung begeistert mich und hat mich in die 3D Animation geführt.

Ansonsten bin ich ein Mensch mit vielen kleinen Interessen. Ich probiere mich gerne in verschiedenen Dingen aus, sei es das Zeichnen, das Arbeiten mit Papier, Holz und Stoff, das Tüfteln mit Technik oder das Ukulele-Spielen (da braucht es noch Übung).

Ich lasse mich gerne für Dinge begeistern und scheue nicht davor Neues zu lernen.

Skills

  • Kreatives, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gutes Problemlösungsverhalten
  • Teamfähig
  • Steile Lernkurve
  • Erfahrung im Präsentieren und Vortragen.
  • Designthinking